WU18 schließt Saison 25/26 als Vize-Rheinland-Pfalz-Meister ab
Die WU18 konnte sich am 08. Februar 2026 in Kaiserslautern den Vize-Rheinland-Pfalz-Meister Titel erkämpfen und schließt damit die Saison erfolgreich ab.
Im ersten Spiel gegen Neustadt/Wied zeigte das Team über die gesamte Spielzeit hinweg eine starke kämpferische Leistung. Durch eine aggressive Verteidigung wurden wenige gegnerische Punkte zugelassen. Offensiv wurde der Ball gut bewegt, sodass immer wieder die freie Mitspielerin gefunden wurde. Die WU18 zeigte in diesem Spiel, welche Entwicklung sie über die gesamte Saison hinweg gemacht hat, sowohl offensiv als auch defensiv und gewann was Spiel somit verdient mit 35:25.
Das zweite Spiel gegen den Erstplatzierten aus Rheinhessen/Pfalz, die Kaiserslautern Thunderbolts, folgte direkt im Anschluss an das Spiel gegen Neustadt/Wied. Hier spürte man die Doppelbelastung der beiden aufeinanderfolgenden Spiele insbesondere an der Konzentration. Ausschlaggebend für die spätere Niederlage waren vor allem das fehlende Boxout und die hohe Turnoverquote, vor allem bei Einwurfsituationen. Nichtsdestotrotz hielt der TVG die Gastgeberinnen aus Kaiserslautern unter 40 Punkten und verlor das Spiel nur knapp mit sieben Punkten Differenz (39:32).

Im dritten und letzten Spiel des TVG an diesem Tag traf man auf den ASC Mainz. Die Spielerinnen zeigten Reaktion auf das verlorene Spiel gegen Kaiserslautern und glänzten insbesondere durch viel Druck in der Fullcourt-Verteidigung und ein starkes Ball-Movement. Die WU18 spielte dominant auf und jede Spielerin bekam entsprechende Spielanteile. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter 51:26-Sieg auf der Anzeigetafel – und damit der Vize-Titel bei diesen Meisterschaften.
„Im ersten Moment ist die knappe Niederlage gegen Kaiserslautern natürlich super ärgerlich, weil der erste Platz auf jeden Fall drin gewesen wäre. Nichtsdestotrotz überwiegt der Stolz, mit den Mädels den zweiten Platz und damit die Vize-Rheinland-Pfalz-Meisterschaft gemacht zu haben, was für die Mannschaft ein super Saisonergebnis ist,“ so Trainerin Steffi Scherer nach dem Turnier.
Der gesamte Verein gratuliert dem Team zu dieser tollen Leistung!
Für den TVG spielten: Ella Heinen, Leni Treis, Marie Schop, Amelie Crummenauer, Clara Tran-Belker, Ida Misgeiski, Arina Titidezh, Leila König, Anastasia Roppel, Lotte Polzin, Mona Wiegand, Aurelia Lehnertz und Emily Schweyen sowie die Trainer Steffi Scherer und Ferko Holicska. Als Support dabei: Sarah Specht und Emma Butterbach