Weibliche U18 beendet die sehr kurze Saison auf dem zweiten Tabellenplatz

Weibliche U18 beendet die sehr kurze Saison auf dem zweiten Tabellenplatz

Die WU18 beginnt eine kurze Saison mit nur drei Teams nach dem Rückzug der Mannschaft des BBC Linz. Den Auftakt in die Saison 2025/26 machte die junge Mannschaft gegen Neustadt/Wied. In einem sehr ansehnlichen Heimspiel zeigt das Team viel Kampfgeist und eine intensive Defense. Die Mannschaft erarbeitete sich einen knappen Sieg mit sieben Punkten Vorsprung gegen Neustadt/Wied.

Das zweite Spiel fand in Koblenz statt. Hier sicherten sich die Trierer Mädels unbestritten den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Der Saisonstart war gelungen und gab viel Motivation für die weitere Saison, in der die Mädels auch bereits in der Landesliga der Damen mitspielen.

Ein entscheidendes Spiel um Tabellenplatz 1 gab es dann bereits im dritten Saisonspiel im Rückspiel gegen Neustadt/Wied. In diesem entscheidenden Spiel startete das Team mit vielen Unaufmerksamkeiten und zu geringem Fokus ins erste Viertel, was zu einer deutlichen 16-Punkte-Niederlage gegen Neustadt/Wied führte, da man durch die weiteren drei Viertel, die ausgeglichen verliefen, nicht mehr zurückkommen konnte.

Das letzte Saisonspiel sollte einen positiven Saisonabschluss für das junge Team darstellen. Mit einem Ersatztrainer an der Seitenlinie, da Coach Steffi krankheitsbedingt kurzfristig ausfiel, trat man gegen ersatzgeschwächte Koblenzer, die nur mit fünf Spielerinnen kamen, an. Gegen ein dennoch stark mitspielendes Koblenz-Team gelingt der dritte Sieg im vierten und letzten Spiel der Saison.

Die Saison war geprägt von starkem Einsatz, teilweise herausragender Defense und knappen Situationen. Die Niederlage gegen Neustadt/Wied war ein Rückschlag, doch die Rückspiele gegen Koblenz demonstrierten die individuelle und kollektive Stärke des Teams. Am Ende belegt die WU18 den zweiten Tabellenplatz.