Kenan und Mika für DBB-Maßnahme „Perspektiven für Talente“ 2025 nominiert

Kenan und Mika für DBB-Maßnahme „Perspektiven für Talente“ 2025 nominiert

Landestrainer Thorsten Schulz hat für die anstehende DBB-Maßnahme „Perspektiven für Talente“ 2025, die vom 11. bis 14. September 2025 in Berlin stattfindet, auch zwei Spieler des TVG Baskets Trier e.V. nominiert.

Das Projekt, das bereits 2008 – damals noch unter dem Namen „Talente mit Perspektive“ – ins Leben gerufen wurde, bietet jedes Jahr den talentiertesten Spielerinnen und Spielern, aktuell des Jahrgangs 2012, die Gelegenheit, sich den Bundestrainern zu präsentieren und sich so für weitere Sichtungs- und Lehrgangsmaßnahmen auf nationaler Ebene zu empfehlen.

Kenan spielt schon seit vielen Jahren beim TVG. In dieser Saison läuft er als Spieler des älteren Jahrgangs in der MU14-1 auf, die erneut in der Jugend-Oberliga startet. Darüber hinaus kommt er aufgrund seiner starken Leistungen auch in der MU16-1 zum Einsatz und sammelt dort wertvolle Erfahrungen in der nächsthöheren Altersklasse.

Mika kommt mit einer Doppellizenz ausgestattet vom Trimmelter SV zum TVG und verstärkt in der kommenden Saison ebenfalls die MU14-1. Besonders bemerkenswert ist seine Nominierung, da er als Spieler des jüngeren Jahrgangs 2013 bereits für die Maßnahme des Jahrgangs 2012 berücksichtigt wurde.

Der gesamte TVG wünscht Kenan und Mika für das PfT-Turnier viel Freude und Erfolg – und ist stolz auf zwei so motivierte und talentierte Jugendspieler.