TVG U12-3 vs. TV Zell
Am vergangenen Sonntag konnte nun das erste Saisonspiel gegen den TV Zell nachgeholt werden.
Nach dem ersten Achtel wurde sichtbar, dass die TVG-Jungs endlich einem ähnlich starken Gegner gegenüberstehen, was jedoch zeitweise zu unkonzentrierter Defense führte. Die körperliche Überlegenheit konnte leider auch nicht durchgängig genutzt werden, was sich oft in den vergebenen Rebounds niederschlug. Dennoch schlug sich die Mannschaft tapfer und der Kampfgeist war deutlich zu spüren.
Das Team ging mit nur fünf Punkten Rückstand in die Halbzeit und die Vorgabe der Trainer, zwölf Körbe zu treffen, stand noch aus. In der zweiten Halbzeit wurde mehr gepasst und die Spieler konnten so ein paar Laufwege mehr nutzen. Der Abschluss unter dem Korb gestaltete sich leider zu oft schwierig, einfache Korbleger konnten nicht in Punkte umgewandelt werden.
„Am Ende sind wir auf unsere Jungs sehr stolz. Sie lassen sich nicht entmutigen und kämpfen bis zur letzten Sekunde. Wir müssen noch viel an den Basics arbeiten wie z.B. sicheres Dribbling, ohne auf den Ball zu schauen, denn hier haben wir leider die meisten Ballverluste erlitten.“- so das Trainer-Duo.
Das gesamte Team gratuliert der gegnerischen Mannschaft zum Sieg, bedankt sich für das faire Spiel und freut sich auf das Rückspiel in Zell.