Doppelspieltag für die Damen

Doppelspieltag für die Damen

Am vergangenen Freitagabend reiste die Damenmannschaft zum BBC Horchheim nach Koblenz. Wegen coronabedingter Absagen war es das erste reguläre Spiel beider Teams gegeneinander. Ein Blick auf die Tabelle versprach ein spannendes Spiel. Der BBC Horchheim startete gut ins Spiel, den Damen des TVG merkte man noch die längere Autofahrt an. Nach dem ersten Viertel führten die Gastgeber mit 18:13. Im zweiten Viertel startete das Team um Jean-Michel Telle den Turbo und erspielte sich durch schnelles Umschaltspiel und Fastbreaks bis zur Halbzeit einen Drei-Punkte-Vorsprung. Das Viertel gewann der TVG mit 18:10. Nach der Halbzeit war es wieder der BBC Horchheim, der auf jede gute Aktion des TVG eine Antwort parat hatte und auch schwierige Würfe hochprozentig traf. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei dem Horchheim bis zum Ende die Nase vorn hatte. Das Spiel endete mit 70:64 für den BBC Horchheim, der damit die Tabellenführung übernehmen konnte.

Direkt am darauffolgenden Tag empfingen die Damen des TVG die Mannschaft von ETuS in eigener Halle. Nachdem man im Hinspiel einen mehr als deutlichen Sieg erzielte (36:79) zeigte sich an diesem Tag direkt zu Beginn, dass man dieses Mal mehr investieren muss. Mit viel Sand im Getriebe konnten die Damen den Gegner bis zur Halbzeit lediglich mit einem Zehn-Punkte-Vorsprung auf Abstand halten. So richtig in Fahrt kam das Team dann erst in der zweiten Halbzeit. Mit einem Viertelergebnis von 25:7 sorgten die Damen des TVG für die Vorentscheidung und konnten das Spiel am Ende verdient mit 79:46 gewinnen. In der Tabelle stehen die Damen aktuell mit vier Siegen und zwei Niederlagen auf dem dritten Rang. Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn TuS Mosella Schweich an.

Für den TVG spielten: Annika Binder, Charlotte Butterbach, Lea Christmann, Rebecca Kram, Julia Neuffer, Nele Rielke, Jana Ristic, Steffi Scherer, Vici Scherer, Mia Weber und Taisha Zink