Damen gewinnen nach langer Corona-Pause in Lutzerath
Nachdem die Damenmannschaft coronabedingt lange pausiert hatte fand am vergangenen Samstag wieder das erste Spiel statt. Auswärts trat man gegen Lutzerath an, gegen die man in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme hatte zu bestehen.
Das Ziel von Beginn an aggressiv zu verteidigen und das Spiel schnell zu machen gelang gut und das Team um Trainer Jean-Michel Telle konnte sich direkt einen komfortablen Vorsprung erspielen. Bereits nach zehn Minuten hatte der TVG mit 8:26 für eine Vorentscheidung gesorgt und gezeigt, wer das Feld als Sieger verlassen würde. Bis zur Halbzeit hielt man die Gegner bei lediglich 14 Punkten und konnte selbst insgesamt 40 erzielen.
In der zweiten Halbzeit konnte man die längere Spielpause vor allem an ausgehender Puste und vielen verlegten einfachen Würfen und Korblegern erkennen. Auch das offensive Zusammenspiel klappte noch nicht gut. Bis zum nächsten Auswärtsspiel in zwei Wochen in Linz am Rhein wird das Team an diesen Sachen arbeiten, um hoffentlich die nächsten Punkte mit nach Hause zu bringen. Das Spiel in Lutzerath endete verdient mit 42:74 für die Damen des TVG.
Für den TVG spielten: Lea Christmann, Julia Neuffer, Nele Rielke, Jana Ristic, Steffi Scherer, Vici Scherer, Franzi Tasarek, Mia Weber, Anna Zepp und Taisha Zink