U13 siegt gegen MJC 1 und sichert sich damit die Kreismeisterschaft
Am Nikolaustag ging es für den TVG in die AVG/MPG Halle zum entscheidenden Spiel um die Kreismeisterschaft. Vorweg sei bemerkt, dass dieses Spiel einmal mehr gezeigt hat, warum Basketball einfach der schönste und interessanteste Sport ist.
Der TVG erwischte MJC auf dem linken Fuß. Hoch konzentriert und mit einer druckvollen Verteidigung zogen die Mädels des TVG mit 1:16 nach dem ersten Viertel davon. Leider meinte die Mannschaft das Spiel bereits zu diesem Zeitpunkt gewonnen zu haben und verteidigte in der Folge nicht mehr konsequent und aggressiv genug. MJC war jedoch aufgewacht und spielten nach und nach den großen Vorsprung auf und gingen zwei Minuten vor Ende des dritten Viertels erstmalig in Führung. Sechs Minuten vor Spielende führte MJC 1 mit fünf Punkten.
Nach der nun folgenden Auszeit ging es in die Crunchtime, entweder die Mannschaft mobilisierte noch einmal alle Kräfte oder man würde das Spiel verlieren. Aber die Mädels des TVG zeigten eine Top Defense und pressten den Gegner über das ganze Feld, was seine Wirkung nicht verfehlte. Ein Punkt in sechs Minuten verbuchten die MJC 1 auf ihrer Habenseite, konnten aber nicht verhindern, dass der TVG einen 14:0 Lauf hinlegte und somit verdient das Spiel mit 36:44 für sich entschied.
„Ein schönes Spiel auf einem guten Niveau“ so Coach Erik Jöchel nach dem Spiel. „Die Mannschaft kann sehr stolz auf ihre Leistung sein. Jedoch darf sie in der Intensität während eines Spieles nicht nachlassen und sich auch nicht vom Wesentlichen ablenken lassen. Es liegt noch einige Arbeit vor uns, auch wenn wir auf dem richtigen Weg sind.
Dennoch können wir zuversichtlich Richtung Rheinlandmeisterschaften blicken.
Eine tolle Mannschaft, mit der es viel Spaß macht zu arbeiten.“
Es spielten: Evelyn 0 Pkt, Franziska 2, Diem-Ha 1, Maria 0, Lena 0, Nele 8, Lea 21, Nicola 8, Stella 2, Antonia 2
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg.