MU16-1 mit erstem Auswärtsspiel der Saison in der Pfalz
Im ersten Auswärtsspiel der Saison gewann die Mannschaft des TVGs trotz fünf angeschlagener Spieler im Kader. Dies machte sich zu Beginn des Spiels bereits bemerkbar. Jona Engler musste aufgrund seiner Abgeschlagenheit nach bereits 40 Sekunden ausgewechselt werden und konnte den Rest des Spiels nur noch von der Bank aus mitwirken. Dennoch gelang es der jungen Mannschaft, Druck beim Ballvortrag zu machen und so immer wieder einfache Punkte zu erzielen. Bis zur Halbzeit konnte man sich einen 20-Punkte-Vorsprung herausarbeiten.
Auch nach der Halbzeit machte sich der nicht fitte Kader bemerkbar, denn auch Ben Müllers konnte die zweite Halbzeit nicht mehr auf dem Spielfeld mitwirken. Es wurde in der zweiten Halbzeit viel durchgewechselt auf Seiten des TVGs. Speyer ließ das gesamte Spiel über nicht nach, aber die Führung blieb konstant bei ungefähr 20 Punkten und so konnte man den zweiten Sieg im zweiten Spiel mit 79:58 einfahren.
Nächste Woche geht es für den TVG in der Heimhalle gegen den aktuellen Tabellenersten 1. FC Kaiserslautern, hoffentlich wieder mit einem voll einsatzfähigen Kader.