WU14-1 mit Sieg und Niederlage
Am 06.03.2022 fand für die WU14-1 das Rückspiel gegen die weibliche U14 von MJC statt. Leider konnten einige wichtige Spielerinnen nicht teilnehmen, was der Motivation der Mannschaft aber keinen Abbruch tat. In der ersten Halbzeit konnte der TVG gut mithalten, hatte jedoch Schwierigkeiten, sich an die robuste Gangart der Gegner anzupassen. Mit einem 35:22 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel geschah dann ein kompletter „Totalausfall“. Offensiv war der Korb wie vernagelt, die Mädels hielten sich zu sehr an Aktionen abseits vom Basketball auf und waren von teilweise sehr aggressiven Aktionen der Gegner verunsichert. Das letzte Viertel konnte das Team dann mit einem 12:12 wiederum ausgeglichen gestalten, letztlich verlor man aber verdient mit 61:34. Insgesamt war es kein schönes Spiel, welches vor allem beim TVG Spuren hinterließ. Alle hoffen, dass zukünftige Spiele gegen dieses Team fairer und respektvoller verlaufen werden.
Nach der Niederlage gegen die MJC Mädels stand am vergangenen Samstag dann ein Heimspiel gegen die TuS Mosella Schweich an. Im Hinspiel liefen die TVG Mädels bis zur Halbzeit einem Rückstand hinterher und konnten das Spiel nur knapp mit sechs Punkten gewinnen. Dieses Mal wurde der Start nicht verschlafen, allerdings leistete man sich vor allem offensiv viele Fehlpässe. Zur Halbzeit führte die WU14-1 mit sieben Punkten. Im dritten Viertel bedarf es einiger motivierender Worte, um einen „Totalausfall“ wie im vorherigen Spiel zu vermeiden, allerdings zeigte das Team vor allem im letzten Viertel eine defensiv kämpferische Leistung und konnte Spiel letztlich mit 57:45 gewinnen.
Für den TVG spielten in beiden Spielen: Amelie Crummenauer, Leni Treis, Keyana Da Luz, Leila König, Julia Palica, Helena Palica, Aaliyah Krämer, Emma Butterbach, Marie Schop, Clara Tran-Belker, Arina Titidezh und Leonisa Qazimaj