WU14-1 mit erstem Sieg
Am vergangenen Samstag empfing die WU14-1 des TVG die U14-Mannschaft aus Bitburg zum zweiten Saisonspiel. Nach einer guten Trainingswoche und mit viel Motivation war das Team bereit, alles für den ersten Sieg zu geben, auch wenn vor dem Spiel niemand so wirklich daran glaubte.
Direkt zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass die Mädels das Tempo vorgeben würden. Mit vielen schnell eingeleiteten Fastbreaks überrumpelten sie die Bitburger Spielerinnen und Spieler ein ums andere Mal, auch wenn vor allem im ersten Viertel viele einfache Korbleger daneben gelegt wurden. Zur Halbzeit hatte man sich einen komfortablen Vorsprung von 13 Punkten erarbeitet (26:13), den es in der zweiten Halbzeit zu halten galt.
Die Bitburger Mannschaft gab sich allerdings so schnell nicht geschlagen und zwang mit einigen herausragenden Einzelaktionen die TVG-Trainerinnen Zepp und Christmann direkt zu zwei Auszeiten. Diese nutzten die Zeit und konnten ihre Spielerinnen wieder für das letzte entscheidende Viertel motivieren. Das letzte Viertel ging verdient mit 16:6 an die Gastgeber und sicherte den verdienten ersten Saisonsieg für die Mädels.
Trainerin Anna Zepp nach dem Spiel: „Wir sind froh, dass die Spielerinnen ihre anfängliche Nervosität im Laufe des Spiels ablegen konnten und so immer sicherer bei den Abschlüssen wurden. Insgesamt war es wieder eine tolle Teamleistung, die Punkte wurden auf viele Schultern verteilt und alle Spielerinnen haben maßgeblich Anteil an diesem Sieg. Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft, die auch abseits des Feldes immer weiter zusammenwächst!“
Für den TVG spielten: Amelie Crummenauer, Leni Treis, Keyana Da Luz, Leila König, Helena Palica, Julia Palica, Marie Schop, Clara Tran-Belker, Emma Butterbach, Arina Titidezh, Leonisa Qazimaj