MU18-1 bereit für die Vorrunde der Deutschen Meisterschaft
Am 18./19. April steht für die MU18-1 des TVG das nächste Highlight der Saison an: die Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft. Nach dem erfolgreichen Regionalentscheid in Marburg, bei dem sich das Team mit drei Siegen durchsetzen konnte, geht die Mannschaft nun mit viel Selbstvertrauen in das anstehende Turnier.
Als Ausrichter genießt der TVG zwar Heimrecht, allerdings unter besonderen Bedingungen: Aufgrund der Hallensperrung der MHW-Halle muss das Team auf ungewohntes Terrain ausweichen. Die Spiele am Samstag finden in der Sporthalle Trier-Feyen statt, ehe das Turnier am Sonntag in der Unisporthalle fortgesetzt wird. Dennoch will die Mannschaft die Unterstützung der heimischen Fans nutzen, um den nächsten Schritt zu gehen.
Sportlich wartet auf die TVG-Jungs eine anspruchsvolle Aufgabe. Mit dem BC Marburg trifft das Team erneut auf einen bekannten Gegner aus dem Regionalentscheid, gegen den man bereits seine Qualität unter Beweis stellen konnte. Zudem stehen Begegnungen mit Team Urspring und MTV Stuttgart auf dem Programm, die beide als starke Konkurrenz einzuschätzen sind.
Die Zielsetzung ist dabei klar formuliert: Der Einzug ins Finalturnier zum Deutschen Jugendpokal! Grundlage dafür soll erneut die geschlossene Teamleistung sein, die die Mannschaft bereits in Marburg ausgezeichnet hat. Besonders die mannschaftliche Geschlossenheit könnte dabei ein entscheidender Faktor werden: Ein Großteil des Teams spielt bereits seit mehreren Jahren zusammen, viele Akteure kennen sich schon aus gemeinsamen Zeiten in der U14, einige sogar seit der U12 oder U10. Diese Eingespieltheit spiegelt sich sowohl in der Defensive als auch im Offensivspiel wider. Mit dem Rückenwind aus dem erfolgreichen Regionalentscheid und einer intensiven Vorbereitung will die MU18-1 an die gezeigten Leistungen anknüpfen und sich vor heimischem Publikum bestmöglich präsentieren. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
Auch abseits des Spielfelds ist bestens für Verpflegung gesorgt: Das bewährte Catering-Team des TVG bietet eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken – da ist für jeden etwas dabei. Hunger mitbringen ist ausdrücklich erlaubt!
Die Spiele im Überblick:
Samstag, 18.04. 16:00 Uhr: TVG Baskets – Team Urspring / Sporthalle Feyen
Samstag, 18.04. 18:00 Uhr: MTV Stuttgart – BC Marburg / Sporthalle Feyen
Sonntag, 19.04. 09:30 Uhr: BC Marburg – TVG Baskets / Unisporthalle
Sonntag, 19.04. 11:30 Uhr: Team Urspring – MTV Stuttgart / Unisporthalle
Sonntag, 19.04. 14:30 Uhr: BC Marburg – Team Urspring / Unisporthalle
Sonntag, 19.04. 16:30 Uhr: TVG Baskets – MTV Stuttgart / Unisporthalle