Eine herbe Niederlage für die WU16
Am vergangenen Samstag spielten wir auswärts gegen MJC. Aus der vergangenen Saison wussten wir, es wird schwer für uns mitzuhalten. Im ersten Viertel waren wir noch ziemlich motiviert und hielten unsere Defense noch recht gut auf, sodass der Abstand nicht allzu hoch gewesen ist. Auch im Angriff gelangen uns gute Situationen, die wir auch abschließen konnten. Im zweiten Viertel kam dann der Durchhänger. Wir waren zu nachlässig mit den Einwürfen, das Ausboxen funktionierte nicht wirklich, wir verloren durch unsaubere Pässe zu oft den Ball und konnten die Fastbreaks kaum verhindern. Sowohl die Motivation als auch die Konzentration ließen immer mehr nach, wir trauten uns nicht mehr unsere Skills aufs Feld zu bringen, was sich darin widerspiegelte, dass wir die ersten acht Minuten den Korb erfolglos attackierten.
In der Halbzeitpause ging es in der Kabine zu recht etwas frostig zu, dennoch fand unsere Trainerin auch motivierende Worte, indem sie uns ein besseres Gefühl vermittelte. Wir sollten uns mehr trauen zum Korb zu ziehen und konzentriert bei uns bleiben, damit wir keine unnötigen Fouls machen. So gingen wir gestärkt in die zweite Halbzeit, auch wenn wir wussten, dass es für uns schwierig sein wird. Es schien nicht unser Tag zu sein. Ebenso die zweite Hälfte gestaltete sich mühevoll und beschwerlich, dennoch gaben wir uns nicht auf.
Für die nächsten Spiele haben wir noch Einiges zu tun. Vor allem sollten wir an unserer Konzentration und Willensstärke arbeiten. Es macht uns allen Spaß, Basketball zu spielen und das sollten wir auf dem Feld zeigen, auch wenn der Gegner für uns zu stark ist. Wir gratulieren der gegnerischen Mannschaft zum verdienten Sieg.
Für den TVG spielten: Krämer, A., Misgeiski, I., Parth, I., Polzin, L., Riebel, N., Schneider, A., Schop, M., Specht, S., Treis, L.
Geschrieben von Marie Schop.