Erstes Spiel für die neuformierte WU18/Damen 2
Die WU18 bzw. Damen 2 durchlief nach der Saison 22/23 einen großen Umbruch. Viele Spielerinnen, darunter auch zahlreiche Leistungsträgerinnen, des Jahrgangs 2005 wechselten altersbedingt endgültig aus dem Jugend- in den Seniorenbereich. Um die Mannschaft zahlenmäßig zu verstärken wurden viele Spielerinnen der WU16-1 bereits in die WU18 integriert und teilweise auch mit Seniorenspielberechtigungen ausgestattet, um bei den Damen 2 in der Landesliga Spielerfahrung zu sammeln.
Mit einem bunten Mix an Spielerinnen trat das Team an diesem Sonntag nun das erste Spiel als Damen 2 in der Landesliga Damen an. Im ersten Viertel musste sich das Team noch an die etwas härtere Gangart bei den Senioren gewöhnen, fand aber im Laufe der Zeit immer besser in das Spiel hinein. Besonders das Zusammenspiel der Mannschaft war schön zu sehen, was bei den bisher wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten bemerkenswert war. Topscorerin Johanna Caruso aus der WU16-1 konnte an diesem Tag besonders hervorstechen und traf ihre Würfe hochprozentig aus dem Feld.
„Das Spiel hat mir als Trainerin heute sehr viel Spaß gemacht. Alle haben versucht das umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben, und jede konnte Erfahrungen sammeln und dazulernen. Genau das ist es, was wir in dieser Saison in dieser Konstellation machen wollen, und ich freue mich auf die kommenden Spiele mit den Mädels“, so Trainerin Anna Zepp nach dem Spiel.