Weihnachtsansprache 2022
Liebe Vereinsmitglieder,
Wieder rast ein Jahr rasant dem Ende zu. Wie auch in den letzten Jahren gilt mein besonderer Dank allen die uns/ mich mit Ihrem Einsatz in vielen Bereichen tatkräftig unterstützten.
Wir konnten nach zwei Jahren der Einschränkungen erstmals wieder unsere Aktivitäten und Sport ohne besondere Vorschriften ausführen. Besonderen Anklang fanden und mit vielen alten und neuen Gesichtern waren unsere sechs Sommercamps einer der ersten Höhepunkte unseres Basketballjahres. Das Sommerfest, welches dieses Jahr in Verbindung mit dem Sommerturnier ausgerichtet wurde, war sehr gut besucht. Viel Spaß hatten jedenfalls die Teilnehmer unserer Abendveranstaltung „Basketball at night“: Mit extra angefertigten T-Shirts wurde unter Schwarzlicht und Neonfarben im Dunklen das Können jedes einzelnen Spielers ausgetestet. Leider ist dieser Abend viel zu schnell zu Ende gegangen.
Der vorletzte Veranstaltungshöhepunkt in diesem Jahr ist unser Girls Day in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Basketballbund. Das Jahr schließen wir mit unserem Weihnachtscamp am MHW und FSG ab.
Unserer jungen Damenmannschaft, die in der letzten Saison den Aufstieg in die Damenoberliga schaffte, drücken wir weiterhin die Daumen auf dem Weg zum Klassenerhalt. Alle Mannschaften konnten ihre Wettkampfspiele/Freundschaftsspiele in dieser Saison austragen. Dabei sind unsere beiden männlichen Jugendoberligamannschaften besonders erfolgreich.
Eine sehr positive Entwicklung verzeichnet unser weiblicher Sportbereich, welcher aber besonders bei den jüngeren Mannschaften noch einiges an Lehrgeld zahlen muss.
Im Vorstand gab es einige Veränderungen. Begrüßen kann ich neu J.M. Telle, A. Zepp und M. Barzen. Bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern B. Scheller, N. Rielke und E. Schake möchten wir uns herzlichst für ihre jahrelange Arbeit bedanken.
Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern, Förderern, Kooperationspartnern, Sponsoren und deren Familien Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2023!
Gerd Rinke
1. Vorsitzender