Zweites Saisonspiel der U12-3
Nach dem ersten Spiel kam am vergangenen Sonntag die Geduldsprobe auf die Mannschaft der U12-3 zu. Das gegnerische Team der MJC U12-3, eine reine Mädchenmannschaft, hat die Jungs des TVG auf eine harte Probe gestellt. Die Verteidigung gestaltete sich aggressiv und ging direkt auf den Ball, was die Jungs sehr irritierte und den Angriff auf den Korb in den ersten drei Achteln unmöglich machte. Eine Erleichterung war deutlich zu spüren und zu hören, als der erste Korb fiel, sowohl auf dem Court, als auch auf der Bank und auf den Zuschauerbänken.
Die geforderten vier Körbe hatte die Mannschaft am Ende geschafft. Auch die Defense der Jungs konnte sich sehen lassen, indem sie stets versuchten, die Fastbreaks der Mädchen zu unterbinden. Ein weiteres Hindernis stellte eine deutlich höhere Körpergröße einer Spielerin dar, gegen diese die Rebounds unerreichbar waren. Der sowieso schon kleine Kader wurde durch eine Verletzung eines Spielers auf sechs minimiert, was die Kondition sehr beanspruchte.
Die Trainer hatten das gesamte Spiel über jede Menge Arbeit, die Spieler zu beruhigen und mit dem Zuspruch weiter fair zu spielen und Einiges einzustecken, zu stärken. Es sollte sich als erfolgreich herausgestellt haben, denn die Jungs kämpften bis zur letzten Sekunde und spielten engagiert mit. „Ich zog mich noch nie mit meiner Mannschaft in die Kabine zurück, heute schien mir dies nötig zu sein, um die Jungs in der Pause abzuschirmen, etwas zu beruhigen und ihnen viel Mut zuzusprechen, nicht aufzugeben und sich auf unser Spiel zu konzentrieren“ – so die Trainerin.
Die Coaches sind sehr stolz auf jeden einzelnen Spieler und das Zusammenwachsen des Teams. Der gegnerischen Mannschaft gratuliert das gesamte Team zum Sieg.
Für den TVG spielten: Mark Baden, Ben Ferber, Edon Hammes Wonka, Bela Junker, Niklas Keiper, Erik Kretz und Luca Zellen