Oberliga Herren: Dritter Sieg in Folge- Klassenerhalt voraussichtlich gesichert
Am Samstag ging es zum Schlusslicht TV Kirchheimbolanden in die Pfalz, die schon als Absteiger feststanden. Erneut stand Trainer Stefan Schmitz nur ein dezimierter Kader von sieben Spielern zur Verfügung. Durch die Schützenhilfe von TuS Ensdorf, die am Vormittag ihr Spiel gegen ASC Theresianum Manz deutlich mit 65:49 gewannen, stand schon vor dem Spiel fest, dass den TVG Baskets der Tabellenplatz 9 nicht mehr zu nehmen war. Ob dieser Platz am Ende zum Klassenerhalt reicht, hängt auch davon ab, wieviel Mannschaften aus den oberen Ligen absteigen.
Die erste Halbzeit gestaltete sich noch recht ausgeglichen. (41:47) In die zweite Halbzeit starteten die TVG-Herren mit einem 13:0-Lauf. Durch eine gute Trefferquote konnte man den Vorsprung in der zweiten Halbzeit kontinuierlich ausbauen. Vor allem Bengt Heinen zeigte in dieser Phase ein gutes Händchen von jenseits der Dreierlinie und verwandelte sechs seiner insgesamt acht Dreier. So fuhr man einen ungefährdeten 73:86-Sieg ein. Mit drei Siegen aus den noch ausstehenden Partien gegen Horchheim, Heidesheim und Mainz ist auch noch Tabellenplatz 8 möglich. Dies ist aber auch abhängig von der Wertung der abgebrochenen Partie TuS Treis-Karden gegen BBC Horcheim.
Das nächste Spiel gegen den BBC Horchheim findet am 07.05.2022 um 19:00 Uhr in der FSG-Halle statt. Die Mannschaft freut sich wie immer über lautstarke Unterstützung.
Gegen TV Kirchheim-Bolanden spielten:
A.Degen (12), M.Ernzerhoff (13), B.Heinen (27), J.Holstein (8), F.Jöchel (17),J. Reelitz (7), M.Stauß (2)