Internes WU14 Spiel (aus Sicht der WU14-1)

Internes WU14 Spiel (aus Sicht der WU14-1)

Am 20.02.2022 trafen die beiden weiblichen U14 Mannschaften des TVG aufeinander. Dieses Spiel konnte aufgrund der Corona-Lage nur gespielt werden, da beide zu derselben Trainingsgruppe gehören. Gespielt wurde in der FSG Halle. Trainerinnen Anna Zepp und Lea Christmann sahen dieses Spiel als Ausprobier-Möglichkeit für beide Teams. Spiele konnten beide Mannschaften auf längeren Zeitraum nicht mehr spielen, weshalb beide Trainerinnen nur auf die Spielweise acht legten. Für beide Teams war das Spiel nicht ein Duell, sondern eher eine lang erhoffte Chance, um die im Training erlernte Übungen im Spiel umzusetzen. In diesem Spiel ging es mehr um Spaß als um Rivalität. Bei beiden Teams konnte man deutlich sehen, dass sie sich sehr verbessert haben. 

WU14-1 belegt einen höheren Platz in der Rangliste der Liga, die WU14-2 konnte deshalb nicht siegen. Das Endergebnis liegt bei 74 zu 22 für WU14-1. Beide Trainerinnen sind stolz auf die vielen Fortschritte beider Teams.

Von Julia Palica

Ergänzung der Trainerinnen: „Die WU14-1 konnte sich in den vergangenen Wochen vor allem taktisch verbessern und zeigte im Spiel tolle Ansätze eines funktionierenden Team-Plays. In den nächsten Spielen kommt es darauf an, diese Sachen weiter auszubauen und vor allem als Team zusammenzuspielen. Wir sind stolz auf die Mädels, die schon jetzt über ein gutes Basketballverständnis verfügen und sind uns sicher, dass wir mit der Mannschaft noch tolle Erfolge feiern werden.“

Für die WU14-1 spielten: Emma Butterbach, Amelie Crummenauer, Leila König, Helena Palica, Julia Palica, Marie Schop, Arina Titidezh und Clara Tran-Belker