Sommercamp 1 und 2 beendet
Über 80 Kinder zwischen sechs und 15 Jahren aus verschiedenen Vereinen der Umgebung von Trier sowie viele Anfänger*innen nahmen in der ersten Sommerferienwoche an dem Basketballcamp des TVG Baskets Trier statt.
Die Camptage wurden mit vielen bekannten Tagespunkten organisiert, so beispielsweise das Stationstraining, Teamtraining in den einzelnen Gruppen sowie das 3×3, welches seit einigen Camps Bestandteil ist.
In diesem Camp gab es außerdem erstmals einen 3er Contest, welcher aufgeteilt wurde in einen Contest für die U12-Kinder und einen eigenen Contest für die Kinder über 12 Jahre. Ebenso gab es einige Programmpunkte mit dem gesamten Camp. So wurde am zweiten Tag eine Ballhandlingeinheit mit dem gesamten Camp durchgeführt, am dritten Tag gab es einen Parcours für alle Kinder des Camps und am letzten Tag gab es die sogenannte „Gametime“, wo verschiedene Spiele mit dem gesamten Camp gespielt wurden.
Das Highlight dieses Camp war wie immer das Camper-gegen-Coaches-Spiel, welches die Coaches für sich entscheiden konnten. Alle Kinder waren hier mit überragender Stimmung am Start und feuerten ihre Campmitspieler*innen an.
Auch das zweite Sommercamp des TVG Baskets Trier e.V. ist mittlerweile beendet. Auch an diesem Camp nahmen über 80 Kinder zwischen sechs und 15 Jahren teil.
An allen vier Camptagen wurden verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten trainiert, sowohl im Teamtraining in den eingeteilten Gruppen als auch im Stationstraining. Ebenso war auch der 3×3 Modus wieder ein Bestandteil des Camps.
In diesem Camp gab es außerdem erneut einen 3er Contest, welcher aufgeteilt wurde in einen Contest für die U12-Kinder und einen eigenen Contest für die Kinder über 12 Jahre. Verschiedene Ballfertigkeiten wurden mit dem gesamten Camp geübt, um so alle Kinder in verschiedenen Einheiten miteinander bekannt zu machen und Groß und Klein miteinander üben zu lassen.
Das Camp fand mit dem bekannten Camper-gegen-Coaches-Spiel sowie der Siegerehrung wieder ein erfolgreiches Ende.
Der TVG bedankt sich bei allen Trainer*innen, Helfer*innen und Unterstützer*innen sowie unserem Caterer, ohne die ein solches Projekt nicht möglich gewesen wäre! Wir freuen uns auf die kommende Wochen, in denen bereits die Camps 3 und 4 stattfinden werden.