Träge erste Halbzeit kostet nächsten Saisonsieg der WU16

Träge erste Halbzeit kostet nächsten Saisonsieg der WU16

Die WU16 des TVG Baskets Trier e.V. musste am vergangenen Wochenende die nächste Saisonniederlage einstecken. Gegen den SC Lerchenberg verlor man am Ende verdient mit 56:65, nachdem die erste Halbzeit fast vollständig verschlafen wurde.

Während drei Spielerinnen krankheitsbedingt fehlten konnte Doppellizenz- und U14-Spielerin Kira Albert zum ersten Mal im TVG-Trikot für die WU16 auflaufen. Es zeigte sich von Anfang an, dass beide Teams, mit ähnlichen Spielweisen ausgestattet, auf Augenhöhe agieren konnten. Allerdings ließ sich die Mannschaft der Trainerinnen Anna Zepp und Lea Christmann zu sehr von Läufen der gegnerischen Mannschaft sowie der hohen Trefferquote in der ersten Halbzeit beeinflussen. Dies spiegelte sich im Halbzeitergebnis von 22:36 wider.

Nach der Pause zeigte das Team, dass es mit den Mainzerinnen mithalten kann und gestaltete das dritte Viertel fast ausgeglichen (13:15). Die Aufholjagd gegen Ende des Spiels kam leider zu spät, der SC Lerchenberg gewinnt verdient mit 56:65.

„Der absolute Siegeswille, wie wir ihn im Spiel gegen die SG Saarland erlebten, war heute bei meinen Mädels nicht vorhanden. Wir sind erst viel zu spät im Spiel angekommen und hatten nicht den nötigen Biss. Positiv stimmt mich das letzte Viertel, in dem wir zeigen konnten, dass wir ein Spiel niemals vorzeitig aufgeben. Das Team hat bis zum Schluss gekämpft“ so Trainerin Anna Zepp nach dem Spiel.

Für den TVG spielten: Kira Albert, Charlotte Balmes, Emma Butterbach, Keyana Da Luz, Leila König, Helena Palica, Leonisa Qazimaj, Eva Siok, Pia Thielen, Arina Titidezh, Clara Tran-Belker und Leni Treis.