Knappe Niederlage der U12 4 zum Jahresende
Am vergangenen Samstag begrüßte die U12 4 des TVG, als letztes Spiel der Vorrunde und somit des Jahres, die 2. Mannschaft des MJC. Auch an diesem Wochenende, kämpften alle Mannschaften mit der Krankheitswelle unter den Spielern. So startete die U12 4 und auch die MJC 2 mit einem dezimierten Kader ins Spiel.
Nachdem die Mannschaft das Hinspiel komplett verschlafen hatte und sich weit unter Wert verkauft hatte, die Mannschaft verlor 90:21,wollte sie beim Rückspiel zeigen, dass sie es besser kann.
Die jungen Damen starteten couragiert in die ersten beiden Achtel, die ausgeglichen 16:16 zu Ende gingen. Nach diesem Start merkten die MJC Jungs, dass sie das Spiel nicht so einfach wie das Hinspiel gewinnen würden und konzentrierten sich deutlich stärker. Aber die Mädels waren jetzt im Spiel und ließen die Gegnerische Mannschaft nicht mehr deutlich davonziehen. Angeführt von einer souverän Auftretenden Ida Misgeiski, schaffte die Mannschaft am Ende ein 42:52 Achtungserfolg.
„Trotz der fehlenden Spieler auf beiden Seiten“ so Trainer Jöchel nach dem Spiel „haben sich beide Mannschaften ein tolles Spiel geliefert. Wir freuen uns schon auf die Relegationsrunde ab Januar, in der wir mehr solcher Spiele erwarten.“
Für den TVG Spielten: Heinemann, H. / Laczko, L. / Maintz, F. / Misgeiski, F. / Reuter, L. / Weyers, A.