Knappe Niederlage für die WU14-1

Knappe Niederlage für die WU14-1

Am 15.03.2022 traf die WU14-1 zum ersten Mal auf die MU14-2, da aufgrund der Corona-Lage das Spiel zuvor abgesagt worden war 

Schon vor Spielbeginn konnten die Mädchen feststellen, dass die Jungs einen deutlichen Größenvorteil hatten und beschlossen daher mit vielen schnellen Fastbreaks das Spiel zu starten. So gelang es ihnen tatsächlich das erste Viertel zu gewinnen und sich einen Sechs-Punkte-Vorsprung zu erarbeiten.

Im zweiten Viertel ruhte sich die WU14-1 leider auf ihrem kleinen Vorsprung aus und das nutzte die MU14-2 natürlich aus, um die Mädchen zu überholen. Zur Halbzeit hatten sie sich dann einen Vorsprung von neun Punkten erkämpft.

Das sorgte dafür, dass die Mädchen ziemlich demotiviert waren. Zum Glück gelang es den Trainerinnen Anna Zepp und Lea Christmann sie wieder aufzumuntern, indem sie ihnen Tipps gaben und beschlossen in der zweiten Halbzeit das ganze Feld zu verteidigen, um den Punktestand wieder aufzuholen.

Die Mädchen starteten danach wieder motiviert in die zweite Halbzeit und schafften es tatsächlich den Punktestand aufzuholen, weil sie aggressiv verteidigten, schnell spielten und die Gegner zu Fouls zwangen.

Das letzte Viertel sollte dann alles entscheiden. Die Mädchen gaben alles, doch auch die Jungs wollten das Spiel gewinnen. Kurz vor Spielende führte die MU14-2 dann mit dreizehn Punkten. Die WU14-1 beschloss das Spiel so knapp wie möglich zu verlieren und in den letzten Minuten noch so viele Punkte wie möglich aufzuholen.

Das Spiel endete mit 64:57 für die Jungs. Auch wenn die Mädchen dieses Spiel verloren haben, war es das beste Spiel der Saison und sie sind alle sehr stolz aufeinander. Nun wollen sie alles daran setzten das Rückspiel in zwei Wochen zu gewinnen.

Von Clara Tran-Belker

Für den TVG spielten: Leni Treis, Keyana Da Luz, Helena Palica, Julia Palica, Emma Butterbach, Leonisa Qazimaj, Marie Schop, Clara Tran-Belker und Arina Titidezh