Spielbericht-Internes Duell (aus Sicht der WU14-2)

Spielbericht-Internes Duell (aus Sicht der WU14-2)

Am 20.2.2022 fand das erste interne Duell des Jahres zwischen WU14-1 und WU14-2 statt. Wir bereiteten uns mit neuen Übungen wie dem ,,Hand-off “ auf das Spiel vor. Zu Spielbeginn wurde schnell klar, dass die WU14-1 sich ebenfalls gut auf das interne Spiel vorbereitet hatte und unseren neu erlernten Spielzug bereits kannte und ihn entsprechend verteidigen konnten. Nach dem ersten Viertel lagen wir mit rund 20 Punkten zurück und im zweiten Viertel machte die WU14-1 weiterhin viele Punkte. Am Ende des zweiten Viertels hatte die WU14-1 weit über 40 Punkte und wir 8. In der Pause haben wir uns kurz zusammengesetzt und überlegt, wie viele Punkte wir mindestens erreichen wollen. Zu Beginn des dritten Viertels kamen wir mit dem Ziel 20 oder mehr Punkte zu erreichen zurück auf das Spielfeld. Wir haben im dritten Viertel dann nochmal alles gegeben und fast unser Punkte-Ziel erreicht. Als das letzte Viertel begann waren wir zuversichtlich, dass wir es noch schaffen können und am Ende des Spiels hatten wir dann 22 Punkte erreicht und somit unser Ziel übertroffen. Insgesamt war es kein wirklich ausgeglichenes Spiel, denn die WU14-1 war einfach zu gut, trotzdem hat es Spaß gemacht gegen die eigene Mannschaft zu spielen. Ich finde man hat gemerkt, dass sowohl die WU14-1 als auch wir uns sehr verbessert haben. Auch wenn wir ziemlich hoch verloren haben, bin ich mir sicher, dass wir wieder ein Stück näher an unseren ersten Sieg gekommen sind.

Von Eva Siok

Ergänzung der Trainerinnen: „Die WU14-2 ist eine Mannschaft, die immer motiviert ist und nie aufgibt, das schätzen wir sehr. Auch wenn das Team ein ums andere Mal bisher verloren hat setzen sie sich immer wieder Ziele und geben alles, um diese zu erreichen. Die Freude über das erreichte Punkteziel am vergangenen Wochenende war groß und genau diesen Spaß und diese Freude am Basketball zu sehen macht uns sehr glücklich. Wir hoffen, dass die Mädels weiterhin mit so viel Energie und Spaß bei der Sache bleiben, es ist eine ganz tolle Mannschaft!“

Für die WU14-2 spielten: Luisa Budinger, Johanna Caruso, Nora Degen, Franziska Kramm, Mia Mombach, Anastasia Roppel, Eva Siok und Louisa Sohns